Mit PameIa Reif
In den vergangenen Jahren machte sich Fitness-Influencerin Pamela Reif sowohl in Deutschland als auch international einen Namen. Über acht Millionen Follower auf Instagram und noch einmal genau so viele YouTube-Abonnenten verfolgen den sportlichen Alltag der gebürtigen Karlsruherin und bringen sich mit Hilfe ihrer Workout-Videos von zu Hause aus in Form.
Obwohl es unter den Sport-Influencern viele bekannte Gesichter gibt, konnte sich die junge Blondine international durchsetzen und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten in ihrer Branche. Was ist also das Erfolgsrezept von Pamela Reif, und wie unterscheidet sie sich von ihrer Konkurrenz?
Pamela gibt alles für ihre Follower
Im Interview mit der „Gala“ verriet die Sportlerin, dass sie in den vergangenen Jahren wenig Freizeit hatte, ständig an neuen Projekten arbeitete und Familie und Freunde aufgrund dessen oft vernachlässigt habe. Neben ihrem Hauptjob als Webvideo-Produzentin, gründete Pamela 2021 die Food-Marke „Naturally Pam“ und verkauft ihre Produkte mittlerweile in zahlreichen deutschen Lebensmittelmärkten, unter anderem auch bei Lidl.
Darüber hinaus legt die 25-Jährige besonders viel Wert auf die Qualität ihrer Social-Media-Kanäle. Mit regelmäßigen Inputs möchte sie ihre Follower unterstützen und ihnen ausgezeichneten Fitness- Content liefern: „So gibt es eben seit knapp 100 Wochen jeden Sonntag neue Sportpläne und seit 50 Wochen jede Woche drei neue Rezepte. Kontinuität und eine stetig hohe Qualität sind für mich auf Social Media das A und O.“
„10-Minuten-Workout“-Videos sind Pamela Reifs Aushängeschild
Mit ihren „10-Minuten-Workout“-Videos revolutionierte Pamela Reif das Training von zu Hause und erreicht damit inzwischen viele Millionen User. Ihre Workouts kombinieren klassische HIIT-Übungen mit tänzerischen Elementen, und eines ist sicher: Die paar Minuten haben es in sich! Über 67 Millionen Klicks erreichte das „10 Min Ab Workout“, gefolgt von anderen Workouts mit über 50 Millionen Aufrufen. Kein Wunder, denn die Fitness-Influencerin weiß genau, was ihre User wollen: Kurze, effektive Workouts, die ohne Equipment durchzuführen sind.
Pamela Reif will „von 120 Prozent auf 100 Prozent zurück.“
Obwohl sich die 25-Jährige fest vorgenommen hat, in diesem Jahr einen Gang herunterzuschalten, kündigte Pamela im Interview mit der „Gala“ bereits neue Projekte an: „Neben einer neuen ‚Art‘ von Workout-Videos, Meal-Plans für verschiedene Sportziele in der Pam-App und ganz vielen neuen „Naturally Pam“-Produkten, freue ich mich besonders auf eine komplett neue Firma, die ich im Beauty-Bereich gründen werde.“ Klingt nicht gerade so, als würde sich Pamela in den kommenden Monaten zurücklehnen. „Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich es mir gönnen könnte, etwas weniger zu arbeiten. Vielleicht von 120 Prozent auf 100 Prozent zurück“, so Pamela weiter. Eine Pause hätte sich die fleißige Pam auf jeden Fall verdient!
Bildquelle:imago images/©obs/Intimissimi